Hessischer Wasserverband Diemel

Aufgaben und Projekte

Maßnahmen nach der Wasserrahmenrichtlinie 

Maßnahmen 2012 

1.Sedimentrückhalt im Oberlauf der Twiste Förderantrag ab am 21.12.2011 Bad Arolsen Förderbescheid liegt noch nicht vor 

2. Einbau von Buhnen / Schwellen in die Diemel Auftrag erteilt Fa. Funke Bad Karlshafen Ausführung noch in 2012 

3. Einbau von Buhnen / Schwellen in die Diemel Ausführung/Abnahme Februar 2012 erfolgt Trendelburg 

4. Strukturelle Aufwertung des Gewässers Auftrag erteilt Fa. Funke Diemel Liebenau/ Haueda Ausführung noch in 2012 

5. Strukturelle Aufwertung des Gewässers Auftrag erteilt Fa. Funke Twiste /Volkmarsen ( Ausführung noch in 2012 

6. Herstellung der Durchgängigkeit Auftragsvergabe 23.11.2012 Wande / Volkmarsen Ausführung noch in 2012 

7. Strukturelle Aufwertung des Gewässers / Auftragsvergabe 19.11.2012 an Fa. Mösta Herstellung der Durchgängigkeit Warme/ Zierenberg Ausführung noch in 2012 

8. Strukturelle Aufwertung des Gewässers / Auftragsvergabe 19.11.2012 an Fa. Mösta Herstellung der Durchgängigkeit Warme/ Zierenberg Ausführung noch in 2012 

9. Herstellung der linearen Durchgängigkeit/ Strukturverbesserungen Auftragsvergabe 23.11.2012 Orpe/ Diemelstadt Ausführung noch in 2012 

10. Herstellung der linearen Durchgängigkeit/ Auftragsvergabe 19.11.2012 an Fa. Mösta Strukturverbesserungen Nebelbeeke/ Calden-Westuffeln Ausführung noch in 2012